Joy Division – Here are the Young Men (Konzertstreaming)

Geschrieben von Karnstein am 9. August 2012 in Fundgrube |

Einen ganz besonderen Leckerbissen von Konzert-Streaming habe ich heute für euch:
Nach The Cure und Bauhaus gibt es diesmal Live-Auftritte von Joy Division!

“Spektakulär” und “phänomenal” sind nur zwei Wörter, die mir automatisch in den Sinn kommen, ist doch eigentlich das Video-Material dieser grandiosen Band recht rar da es sie ja letztlich nur knapp 2 Jahre überhaupt gegeben hat, aber dieses Filmmaterial wurde bereits 1982 unter dem Titel “Here are the Young Men” auf VHS veröffentlicht, und ich wundere mich, wie die so lange hat mir vorbei gehen können.
Nur vereinzelte Ausschnitte kannte ich etwa aus Dokus… Hier nun aber findet ihr vor dem Vorspann zunächst sogar ein wenig Material vom Soundcheck vor einem der insgesamt Auftritte in Manchester(?), denen der größte Teil des Materials entnommen ist – also was ganz was exklusives.

Die Auftritte selbst fanden am 27. und 28. Oktober 1979 in Manchester und am 18. Januar 1980 in Eindhoven statt (letzteres also nur vier Monate vor Ian Curtis’ Suizid), laut dem Ende des Videos auch am 16. Oktober 1979 in Brüssel
Aber seht und hört selbst!

Die gespielten Tracks sind (mit Links zur Direktanwahl):

  1. Decades (16.10.79, Brüssel ??)
  2. Dead Souls (27.10.79, Manchester)
  3. Love Will Tear Us Apart (27.10.79, Manchester)
  4. Shadowplay (27.10.79, Manchester
  5. Day of the Lords (28.10.79, Manchester)
  6. Digital [unfertiges Outtro] (18.01.80, Eindhoven)
  7. Colony [direkt ins Intro] (18.01.80, Eindhoven)
  8. New Dawn Fades [Anfang und Ende unfertig] (18.01.80, Eindhoven)
  9. Auto-Suggestion [Anfang und Ende unfertig] (18.01.80, Eindhoven)
  10. Transmission (28.10.79, Manchester)
  11. Sound of Music (28.10.79, Manchester)
  12. She’s Lost Control (27.10.79, Manchester)
  13. They Walked in Line (28.10.79, Manchester)
  14. I Remember Nothing (28.10.79, Manchester)

2 Kommentare

  • Tanja sagt:

    Also das Hörerlebnis ist schon einmal ganz gut, abgesehen dass ich weder auf Deinem Blog noch auf youtube das Video dazu erblicken kann. Geht das nur mir so?

    Trotzdem danke für die Zusammenstellung ;-) Da freut sich das Herz!

  • Karnstein sagt:

    Komisch… bei mir klappt alles…

Hinterlasse eine Antwort

Copyright © 2014 Otranto-Archive Rechte vorbehalten.
Desk Mess Mirrored v1.4.1 Theme von BuyNowShop.com.

QR Code Business Card