Schöner Regen…

Geschrieben von Karnstein am 12. September 2010 in Erfahrungen |

Ganz kurz grad mal…
Gerade lese ich, wie der liebe Spontis-Robert sich in einem unbedingt lesenswerten Artikel über die in unseren Breiten verbreitete Auffassung ärgert, dass „schönes Wetter“ automatisch Sonnenschein bedeutet, Regen hingegen synonym mit „schlechtem Wetter“ und allerlei negativen Asoziationen ist.
Ich stimme nicht nur seiner Haltung uneingeschränkt zu, dass das natürlich Humbug ist und Regen etwas unheimlisch Schönes sein kann (zumindest wenn man eine Ader für ein bisschen herrlich genossene Melancholie hat), sondern mir fiel dabei auch ein Photo ein, dass ich dieses Jahr in Schleswig-Holstein aufgenommen habe und das ich dem geneigten Leser nicht vorenthalten möchte und daher oben links präsentiere (einfach mal vergrößern und genauer hinschauen).

Irgendwie hat es mich ja schon amüsiert, so völlig selbstverständlich und rigoros das Wetter in die Gegensätze „schön“ und „Regen“ einzuteilen, aber so rein prinzipiell bin ich natürlich erbost und diskriminiert. Aber volle Kanne.
Entschädigend aber, dass mich der Besuch bei der lieben Verwandtschaft dann mit dem rechts gezeigten Schild konfrontierte. DA bin ich dann wirklich gern eingetreten :)

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2017 Otranto-Archive Rechte vorbehalten.
Desk Mess Mirrored v1.4.1 Theme von BuyNowShop.com.

QR Code Business Card